28. April 2020

Aktuelles aus der Salzburgarena

Das Corona-Virus und die damit verbundenen Einschränkungen werden uns wohl noch länger begleiten. Viele beliebte Freizeitaktivitäten sind untersagt.

Dazu zählen auch Konzerte, Shows, Kabaretts und andere Events. Wie die Salzburgarena mit der aktuellen Situation umgeht, worauf wir uns schon wieder freuen und wie wir euch darüber am Laufenden halten, wollen wir in diesem Artikel erzählen.
 

Die Events- und Veranstaltungsbranche steht momentan vor einer besonderen Herausforderung. Um das Corona-Virus weiter einzudämmen, gilt in Österreich ein Veranstaltungsverbot bis Ende August, größere Menschenansammlungen sind untersagt. Der Events-Sommer 2020 wird dadurch ein ungewohnt ruhiger werden. Doch die von der Bundesregierung auferlegten Einschränkungen schützen unser höchstes Gut: die Gesundheit. Selbstverständlich akzeptieren und unterstützen wir daher alle notwendigen Maßnahmen.

Dennoch ist es ein schmerzlicher Verzicht. Sowohl für das Salzburgarena-Team, als auch für die Besucher, die sich bereits auf große Shows, Konzertabende oder Kabaretts gefreut haben. Und genau deshalb wollen wir euch die nächsten Wochen – wenn auch nur in virtueller Form – Unterhaltung und Information bieten. Wie wir das machen? Erfahrt ihr jetzt:
 

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: fixierte Events

Viele Events konnten leider nicht wie geplant stattfinden. Das heißt aber nicht, dass sie das nicht zu einem späteren Zeitpunkt können. Wir geben euch regelmäßig einen Einblick über fixierte Veranstaltungen, die zwar nicht mehr für den Sommer, aber für das  2. Halbjahr 2020 oder im Frühling 2021 geplant sind. Lichtblicke, die uns das zu-Hause-bleiben leichter hinnehmen lassen.
 

In Erinnerungen schwelgen…

Wenn wir schon nicht auf Konzerte gehen können, können wir zumindest an vergangene erinnern! Wir wühlen uns durch die letzten Jahre unseres Event-Kalenders und suchen nach den größten Salzburgarena-Highlights. Ganz nach dem Motto: schön war’s, darauf freuen wir uns wieder.
 

Was passiert jetzt eigentlich sonst so in der Salzburgarena und in Salzburg?

Auch wenn wir momentan keine Events für die nächsten Wochen organisieren, für das Salzburgarena-Team gibt es trotzdem einiges zu tun: Termine neu koordinieren, Veranstaltungen für die die nächsten Monate planen, unsere Partner am Laufenden halten. All das erledigen wir Großteils aus dem Home-Office. Über aktuelle Themen werden wir euch auch die nächsten Wochen immer wieder informieren.

Mit regelmäßigen Infos wollen wir euch die Zeit etwas kurzweiliger gestalten und die Vorfreude auf zukünftige Veranstaltungen befeuern. Denn eines ist klar: Auch wenn die Eventbranche momentan pausiert, sie kommt wieder zurück! Und darauf freuen wir uns alle schon wieder sehr.

 

Euer Salzburgarena-Team