27. April 2020

Annas Gartentagebuch - So fühlen sich Bienen & Co in deinem Garten richtig wohl!

Heute zeige ich dir Pflanzen und Sträucher, in und auf denen sich unsere fliegenden Nützlinge so richtig wohl fühlen!

Der Frühling ist jetzt endgültig angekommen und das Wetter gönnt unseren grünblättrigen Freunden eine kleine Dusche! Zum Wochenstart zeige ich euch vier Pflanzentipps, in denen sich Bienen und Co so richtig wohlfühlen

Nummer #1 - Feuerdorn

Der Feuerdorn blüht im Mai und trägt im Herbst Beeren, die Vögel gerne fressen - nicht zu verwecheln mit der Vogelbeere!

 

Nummer #2 Zwergflieder

Dieser tolle Blütentraum eignet sich auch hervorragend für Terrasse und Balkon und kann im Topf gezogen werden!

 

Nummer #3 Johanniskraut

Seine leuchtend gelben Blüten verzaubern jeden Garten. Im Herbst überraschen feuerrote Früchte und unterstreichen einen goldenen Herbst!

 

Nummer #4 Rispenhortensien

Diese Blütenpracht ist ein echter Zufluchtsort für alle fliegenden Nützlinge im Garten!

 

Ich wünsche euch wieder viel Spaß beim Garteln,

deine Gartenfreundin Anna


galerie