25. November 2020

Die Trends für X-Mas 2021

Der Duft von Weihnachten liegt in der Luft...

Weihnachten. Alleine das Wort ist wie ein Gefühl, das nach Vanille duftet. Kaum ein anderes Fest zaubert schon beim Gedanken daran Bilder, Düfte und Empfindungen in unser Bewusstsein. Wir riechen Orange, Zimt und Weihrauch, stellen uns eine tief verschneite Landschaft vor und denken an die schönen Stunden mit unseren Liebsten. Jeder hat seine eigene Weihnachtsgeschichte, seine Erinnerungen und Rituale. Dazu gehören natürlich auch die schönen Dinge, mit denen wir uns in dieser besonderen Zeit umgeben.

 

Und die dürfen immer wieder anders sein und so dem Zauber des Festes jedes Jahr neuen Glanz verleihen. Der Kreativität sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt und so entsteht rund um X-Mas immer wieder eine inspirierende Welt aus Farben, Formen und Stilen, die für neue Saison Akzente setzt. Hinter ein paar Türchen des Adventkalenders 2021 haben wir schon geblickt und ein paar Trends erspäht, die sich wie das rote Geschenkband durch viele Bereiche ziehen.

 

Das Christkind mag’s natürlich

Naturmaterialien, Nachwachsendes wie Kork, Rinde, Jute, Gräser und Holz sowie Naturbelassenes - auf die Haptik kommt es an und das gute Gefühl, das natürliche Materialen einem geben. Deshalb steht alles, was die Natur uns gibt, auch 2021 ganz hoch im Kurs. Der Materialmix ist erlaubt, traditionelle Handwerkskunst erwünscht und der edle Touch gerne gesehen. Die Farben sprechen naturgemäß eine ruhige und dezente Sprache.

 

Wir lieben unsere Ressourcen

Deshalb schonen wir sie auch, upcyceln, recyceln und setzen wir Nachhaltigkeit auf die Wunschliste für X-Mas 2021. Im Mittelpunkt des Trends stehen stilvolle Alternativen, originelle Styles und handwerklich kreative Lösungen aus Materialien, die eine zweite und äußerst festliche Chance geschenkt bekommen.

 

Romantisch poetische Weihnachten

Auch das ist ein Trend, den wir erspäht haben. Liebliche Blumenmuster, kleine grafische Muster, liebevolle Verzierungen – das alles findet man in der romantischen Weihnachtspost für 2021. Auch die Farben sind sanft und hauchen ein zartes „Merry Christmas“ ins Winterwunderland.

 

Was an Weihnachten 2021 Trend ist wissen jene am besten, die sich schon jetzt auf die Suche nach den Geheimnissen der Stillen Nacht und der magischen Zeit machen. Die Aussteller der creativ salzburg lassen uns entdecken, was X-Mas-Herzen 2021 höherschlagen lässt und verraten uns in den kommenden Tagen und Wochen, auf welche Highlights Sie sich im nächsten Jahr freuen dürfen.


galerie