26. September 2019

Kulinarisches Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Mit Sommerbeginn 2019 übernahm Andreas Birngruber als neuer Gastronomie-Partner mit seiner Chef Partie das Catering für Messen, Kongresse und Events!

Andreas Birngruber, der die Messe Gastronomie Salzburg bereits bis 1998 – für seinen damaligen Arbeitgeber – geleitet hat, ist ein erfahrener, österreichischer Gastronom, der als neuer Gastronomie-Partner das gesamte Veranstaltungscatering im Messe- und Kongresszentrum Salzburg sowie der Salzburgarena inne hat.

„Seit nunmehr 20 Jahren bin ich mit meinem eingespielten und bewährten Team der Chef Partie als eigener “Chef” mit innovativen Ideen und Ansätzen im Bereich Catering bzw. Gastronomie erfolgreich. Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung, die Vielfalt der Veranstaltungen im Messezentrum Salzburg gastronomisch begeistern zu dürfen!“ führt Andreas Birngruber weiter aus.

Selbst über die Grenzen des Landes hinaus schätzt man seine Art der Gästebewirtung, die weit über dem reinen "Speisen servieren" anzusiedeln ist. Seine Art der Bio-Bewirtung macht seit 2010 Furore und begeistert mittlerweile vom Neusiedler See bis an den Bodensee an besonderen Plätzen! Highlights sind dabei zweifellos u.a. ein Congress Center im Bundesland Salzburg sowie ein internationales Veranstaltungs-, Tagungs- und Kongresszentrum der Extraklasse, samt dem Seerestaurant Deck 12 direkt im Bodensee! Dabei zählt nicht nur die hohe Qualität, hier stimmt einfach das ganze Rundherum mit Team. Vielfältige Genüsse auf den Punkt zu bringen, nachhaltig produziert und professionell serviert, dafür steht die Chef Partie!

NACHHALTIG AUS ÜBERZEUGUNG

Nachhaltiges Handeln ist eine der wichtigsten Unternehmensrichtlinien von Chef Partie Catering und zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Unternehmensgruppe. “Wir versprechen nicht das Blaue vom Himmel, sondern das Grüne aus der Erde. Ehrliches Essen macht Freude, schmeckt natürlich und hinterlässt Spuren, auch in der Umweltbilanz!”, ist Andreas Birngruber überzeugt. Nachhaltigkeit bedeutet für die Chef Partie auch an morgen zu denken und die Umwelt zu schonen – das Ziel: ein möglichst kleiner ökologischer Fußabdruck!

Erfolgreich gemeinsam absolvierte Veranstaltungen 2019

Die Zusammenarbeit zwischen dem neuen Gastronomie-Partner und dem Messe- und Kongresszentrum Salzburg hat sich bereits in den vergangenen Monaten erfolgreich eingespielt. So wurde bereits im Februar erstmals ein gemeinsames VIP-Catering im Kongress- und Tagungsbereich für ca. 300 Personen organisiert. Das besondere Ambiente vor einem atemberaubenden Panoramablick auf die Bergkulisse sorgte für eine rundum gelungene 2-Tages-Veranstaltung.

In der Salzburgarena begeisterte die Chef Partie kurz danach mit einem schmackhaften Cateringangebot die jeweils ca. 300 Gäste bei einer namhaften Pferdeshow an drei hintereinander folgenden Tagen. Es folgten in kurzen Abständen zwei Kongresstage mit jeweils 2.500 Personen-Caterings sowie jeweils zwei geschlossene Firmenveranstaltungen mit 70 bzw. 350 Personen am Gelände. Die erfolgreiche Auftaktbilanz verdeutlicht, dass höchste Flexibilität und Professionalität hinsichtlich Personenanzahl und Veranstaltungsformat mit dem neuen Gastronomie-Partner bestens gegeben sind.

Chef Partie IS(S)T BIO

Die Chef Partie ist seit 2010 bio-zertifiziert und offizieller Partner der Bio Austria. Als biologisch und ökologisch, sowie nach dem Österreichischen Umweltzeichen zertifizierter Caterer, sind für das Unternehmen Frische, Qualität und Regionalität bei Auswahl und Zubereitung der Speisen und Getränke entscheidend. Auch die deutsche “Tochter” folgt dieser Philosophie: 2018 wurde die Birngruber Gastronomie Deutschland GmbH ebenso biologisch zertifiziert und verwöhnt mit dem “Deck12” in der Inselhalle Lindau samt dem internationalen Veranstaltungs-, Tagungs- und Kongresszentrum in Lindau - seine Gäste.

ALLE INFOS: https://www.chefpartie.at/home/