03. September 2019

Slowenisches Denkmalamt • MONUMENTO Salzburg 2020

Zu den Aufgaben des slowenischen Denkmalamtes zählen unter anderem die Identifizierung, Bewertung und Dokumentation des kulturellen Erbes.

Präsenz zahlreicher Denkmalämter aus Europa

Das slowenische Denkmalamt zählt die Identifizierung, Bewertung und Dokumentation des kulturellen Erbes, die Beratung von Eigentümern von kulturellem Erbe, sowie die Vorbereitung und Ausarbeitung von Konservierungsplänen und Restaurierungsprojekten zu seinen Aufgaben.

Neben diesen widmet sich das slowenische Denkmalamt auch der Überwachung von Bau-, Forschungs-, und Schutzaktivitäten, sowie von archäologischen Forschungen.

Es freut uns ganz besonders, dass das slowenische Denkmalamt ebenso wie viele andere Denkmalämter wieder auf der MONUMENTO Salzburg mit dabei sein wird!

Fotos und Infos:https://www.zvkds.si/sl