29. September 2019

Biker-s-World & Heritage World - Das war das erste Festival für Zeitloses und Authentisches im Messezentrum Salzburg!

Salzburg, 29. September 2019

Zahlreiche begeisterte Besucher strömten am vergangenen Wochenende die 26.000 m2 Festivalgelände beim „Lifestyle Wochenende“ im Messezentrum Salzburg! Dabei sorgten mehr als 160 Aussteller sowie 70 Musik- & Show Acts als auch Workshops für beste Unterhaltung!

Festivalfeeling wurde bei der 1. Heritage World und 7. Biker-s-World groß geschrieben! Frau von Welt und Mann mit Stil, als auch alle Motorrad Liebhaber läuteten einen Kurswechsel des altbekannten Events als auch die Premiere der neuen Marke Heritage World ein!

„Die neue Heritage World sowie die strategische Neuausrichtung der Biker-s-World ermöglicht uns ein starkes Format für den internationalen Markt zu positionieren. Das klassische Motorradthema wird immer seinen Platz auf der Biker-s-World haben, lediglich verschiebt sich die Gewichtung hin zum Heritage- und Custom-Bike. Wir highlighten sozusagen die Nebengeräusche des Motorradfahrens, die Einzug in das alltägliche Bikerleben halten. Die Bühne gehörte am vergangenen Wochenende szene- und stilgerechter Unterhaltung und Genuss für die begeisterten Besucher.“ erklärt Dr. Gerd Raspotnig, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH.

Lifestyle zum anfassen

Den perfekten Rahmen schufen dafür die insgesamt über 70 Bühnenacts und Workshops! Die Künstlerin und US Superstar Marti Brom, Pete & The Shine Brights, die Cirque de la Nuit Afterparty als auch Wanted Men sorgten für ein einzigartiges Festivalerlebnis! Der Perfekte Latte Macchiato, Goldschmiede Kunst entdecken als auch die Tequila Masterclass sorgten, abseits vom Spaßfaktor am Pokertisch, für erlebnisreiche Workshops. Ein weiteres Besucher-Highlight war in jedem Fall die ACA Customshow, die zum ersten Mal auf der Biker-s-World den österreichischen Staatsmeister im Custombikebau gekürt hat. Für einen Hauch von „Stars & Stripes“ sowie für unbegrenzte Möglichkeiten sorgte die Gigantentreffen Customshow als auch zahlreiche US Car und Hot-Rod Clubs. Komplettiert wurde das US-Feeling mit dem American Frühschoppen!

Festival für Zeitloses & Authentisches 2020

„Die positive Resonanz seitens Besucher und Aussteller zeigt, dass wir mit der Festival für Zeitloses und Authentisches den richtigen Kurs eingeschlagen haben“, so Hannes Hackinger, Gründer und Mitorganisator. „2020 wird die Biker-s-World und Heritage World ebenso am letzten Septemberwochenende von 26. bis zum 27.09.2019 stattfinden. Qualität, Genuss und Lebensfreude wird noch mehr Platz eingeräumt! Wir freuen uns auf Custombikes, traditionsbewusste Handwerkskunst sowie stylische US Cars!“.

 

Save the Date

26. – 27. September 2020 – Festival für Zeitloses und Authentisches

 

www.biker-s-world.com

www.heritageworld.at

www.hackinger.at

pdf | 314.94 KB
Text zum download