Referenzen

Mit unseren Kunden verbindet uns die gemeinsame Leidenschaft, perfekte Veranstaltungen in einem einzigartigen Rahmen zu präsentieren. Nachfolgend finden Sie einen Einblick in vergangene Veranstaltungen im Messe- und Kongresszentrum Salzburg.

Convention RINGANA

Veranstaltung mit 3.500 Teilnehmern

Mag. (FH) Bettina Beiglböck, MSc, Koordinatorin Events, Sales & Marketing bei RINGANA, ist mit der Durchführung der Veranstaltung in Salzburg ganzheitlich zufrieden: „Mit dem Messezentrum Salzburg haben wir nicht nur einen optimalen Standort mit guter Anbindung und ausreichend Unterkunftsmöglichkeiten für unsere internationalen Teilnehmer gefunden, sondern auch ein äußerst kompetentes Team, das jederzeit hilfsbereit zur Seite steht. Die Räumlichkeiten der Messe zeichnen sich durch ein modernes, offenes Ambiente aus und die Salzburgarena hat uns als Veranstaltungslocation auf Grund ihrer Architektur und ihrer Variationsmöglichkeiten überzeugt – für uns die optimalen Rahmenbedingungen.“

ÖVGW-Kongress & Fachmesse Gas Wasser

Kongress mit rund 400 Teilnehmern und begleitender Fachausstellung

Die Stv. Geschäftsführerin der Österreichischen Vereinigung für das Gas- und Wasserfach, Mag. Dr. Ute Hofreither resümierte: „Das Messezentrum Salzburg war der ideale Austragungsort für unseren Kongress samt begleitender Fachausstellung. Das moderne und freundliche Ambiente des Hauses sowie das kompetente und überaus hilfsbereite Team haben uns und unsere Gäste überzeugt und wir werden gerne wieder kommen.“

ACP Forum & IT Gala

IT-Event und Gala mit mehr als 350 Teilnehmern

Gastgeber und ACP Geschäftsführer Anton Pesendorfer begeisterte seine Gäste mit den wichtigsten IT-Trends sowie einer rauschenden Galanacht. „Im Messezentrum Salzburg fanden wir in der Halle 1 mit dem Eventfoyer 1 für alle unsere geplanten Programmpunkte die idealen Rahmenbedingungen vor.“

Juice PLUS+ LIVE!

Convention und Abendveranstaltung mit rund 5.000 Teilnehmern

Ernesto Hartog, Regional Director Central Europe von Juice PLUS+, freut sich über den großen Anklang und die äußerst positive Resonanz der Veranstaltung in Salzburg: „Die tolle Atmosphäre in der Salzburgarena, die kurzen Wege auf dem Messegelände und in die Stadt Salzburg, wo ausreichend Unterkünfte für die internationalen Gäste zur Verfügung stehen, wurden von unseren Franchise-Partnern sehr geschätzt.“

Weitere Bilder...

Kongress Dentale Symphonie

Kongress mit rund 220 Teilnehmern und begleitender Ausstellung 

Veranstalter Peter Asselmann blickt der nächsten Durchführung in Salzburg in zwei Jahren bereits jetzt sehr optimistisch entgegen: „Wir haben mit dem Messe- und Kongresszentrum Salzburg nicht nur einen hervorragenden Standort für den Kongress gefunden, sondern am Messegelände moderne Räumlichkeiten, die mit der Veranstaltung flexibel ‚mitwachsen’ können.“

Instandhaltungstage

Fachkongress mit 300 Personen und begleitender Fachausstellung

Der Branchentreffpunkt für Experten und Praktiker der industriellen Instandhaltung findet alle zwei Jahre im April in Salzburg statt; 2018 zum bereits dritten Mal im Tagungsbereich der Multifunktionshalle 10 im Messe- und Kongresszentrum Salzburg!

kommunalmesse & österr. gemeindetag

Fachmesse und Galaabend mit rund 2.300 Teilnehmern
Gemeindevertreter sowie Spitzenpolitiker begingen die zweitägige Veranstaltung mit einem hochkarätigen Galaabend in der Multifunktionshalle 2/6 im Messezentrum Salzburg. 
Die begleitende Fachmesse fand in der modernen Halle 10 ideale Rahmenbedingungen vor.

Green Events Austria Gala

Gala mit großer Preisverleihung von Bundes- und Landespolitikern

Der Bundesminister Andrä Rupprechter zeichnete gemeinsam mit Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Rössler, dem Green Events Austria Netzwerk und den Sponsoren die nachhaltigsten Veranstaltungen Österreichs aus. Erfreuliches Detail: Der mit den Schülern der HTL Salzburg nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens organisierte Ball im Messezentrum Salzburg war ebenfalls nominiert und gewann in der Kategorie: „Feste“!

vök jahrestagung

Kongress der Vereinigung Österreichischer Kleintiermediziner (VÖK) mit ca. 650 Teilnehmern und begleitender Fachmesse

„Wir sind von der modernen Location Messezentrum Salzburg begeistert. Die rund 100 Unternehmen finden in der von den Tagungsräumen aus einsichtigen Industrieausstellung die perfekte Präsentationsfläche. Die inzwischen vier parallel stattfindenden Vortragsreihen sind aufgrund der funktionellen Architektur direkt nebeneinander angeordnet und somit prädestiniert für unsere Anforderungen“, freut sich Dr. Hochleithner, Tagungspräsident der VÖK-Jahrestagung 2015 zu Beginn des Kongresses.

fama-sommertagung

Messefachtagung mit Abendevent auf der Zistelalm

Carola Schwennsen, Vorstandsvorsitzende der FAMA und Verbandsführung, freut sich, dass die Tagung erstmals in Österreich stattfindet: „Wir danken dem Messezentrum für die Einladung nach Salzburg. Im Mittelpunkt stehen während der Tagung für uns folgende Fragen: Neue Messen: Wie kommen Messeprofis zu neuen Themen für B2C-Messen? Neue Preise: Was ist zu beachten, wenn Messepreise verändert werden?“

frühjahrstagung der oegho und ahop

Kongressmesse mit über 700 Experten

Die Österreichische Gesellschaft für Hämatologie und Medizinische Onkologie (OeGHO) sowie die Arbeitsgemeinschaft hämato-onkologischer Pflegepersonen in Österreich (AHOP) traf sich beim jährlichen OeGHO Kongress in Salzburg. "Ein eingespieltes Team vor Ort, in diesem Fall seitens des Messezentrum, versteht, dass in der Wissenschaft hohe Ansprüche gestellt werden. Insbesondere hinsichtlich Perfektion! So wie wir mit Daten in der Wissenschaft umgehen, so gehen wir auch mit Veranstaltungen um und das liegt etwas oberhalb des üblichen Anforderungsprofils! Wir legen großen Wert auf Präzision, auf hohes Entgegenkommen in der Geschwindigkeit und auch in der zielgerichteten Umsetzung und ich glaube, das ist sehr gut gelungen. Die Location hat sich selbst weiterempfohlen und die Investitionen, das zu erreichen, haben sich bewährt. Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen erhalten.“ so Tagungspräsident Primar Univ.-Prof. Dr. Richard Greil.

Interview mit Tagungspräsident Primar Univ.-Prof. Dr. Richard Greil:

euro pm congress & exhibition

Internationaler Kongress und Ausstellung der EPMA mit über 800 Teilnehmern

Auf einer Ausstellungfläche von 5.000 Quadratmetern präsentierten über 85 Aussteller der globalen Pulvermetallurgie-Industrie und verwandter Branchen ihre Produkte und Dienstleistungen dem internationalen Fachpublikum.

Interview mit Jonathan Wroe, Executive Director der European Powder Metallurgy Association (EPMA):

Ihr Ansprechpartner als Veranstalter

Kongresse & Tagungen
Mag. Gregor Gritzky
Abteilungsleiter Geschäftsentwicklung & Vertrieb
Am Messezentrum 1
5020 Salzburg
Österreich
T: +43 662 2404 13
Messen & Events
Michaela Glinz
Abteilungsleiterin Events
Am Messezentrum 1
5020 Salzburg
Österreich
T: +43 662 24 04 50

Fragen oder Anregungen?

Ihre Meinung ist uns wichtig! Möchten Sie persönlich mit uns in Kontakt treten? Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen telefonisch unter +43 662 24 04 0 zur Verfügung. Sie können uns aber gerne auch mit diesem Formular eine Nachricht zuschicken. Mit einem * markierte Felder sind Pflichtfelder.